Welches sind die besten Tonies für die Toniebox?

2 Antworten

GEnau, wir nutzen inzwischen auch das Angebot der örtlichen Bücherei. Es hat viel Auswahl, immer abwechslung und man merkt, wie dämlich manche Tonies wirklich sind. Manches kommt auf das Alter an und anderes auf die Interessen.

Mir persönlich hat es die Eule angetan. Sowohl die Reihe "die Eule mit der Beule", dazu gehört auch "Eule sagt gute Nacht", als auch die Reihe "Eule findet den Beat", dazu gehört die Eule, die auf Europareise geht. Mein Sohn wiederum (fast 5) findet die nun nicht sooo gut :D Bei ihm sind aktuell alle Feuerwehrmann Sam Tonies sehr beliebt (Penny und Elvis gibt es da noch). Pumuckl wird ab und an rausgesucht. Neben 2 Kreativtonies mit Musik haben wir noch Cars, Dschungelbuch und MonsterAG. Tatsächlich finde ich viele aber gar nicht so altersgerecht. Sie sind recht kompliziert und er hört sie auch nicht so oft.
Aus der Bücherei mag er noch Leo Lausemaus. Tabaluga und gerade versucht er sich an Bibi und Tina. Conny ist irgendwie auch nicht seins, die wären aber noch schlüssig erzählt mit einfacher Wortwahl.

Die meisten Bibliotheken verleihen Tonies. Leiht euch jede Woche ein paar aus und kauft die, die euch gefallen.