Wie kann Ich meine Toniebox mit WLAN verbinden?
Wir haben die Box gebraucht gekauft und der vorherige Eigentümer hat mir gesagt, dass er sowohl die Box zurückgesetzt, als auch sein Toniekonto gelöscht hat. Ich habe auch einen Tonie von ihm dazugekauft. Mit diesem Tonie läuft das Gerät, aber mit anderen Figuren nicht. Wenn Ich die Box zurücksetzen möchte, komme ich bis zu dem Schritt "WLAN verbinden", aber es steht "ungesichertes Netz" oder "keine Internetverbindung" und die Box fragt gar nicht nach dem WLAN-Code. Wo liegt das Problem? Kann es sein, dass er die Box doch nicht zurückgesetzt hat? Er hat sein Konto gelöscht und kann angeblich nicht mehr rein. Muss es von seinem Account unbedingt entfernt werden? Oder hat es einen anderen Grund, warum Ich die Verbindung nicht schaffe?
2 Antworten
Für doch selber einen Rest durch. Ist ganz einfach:
"Dazu drehst du die Toniebox mit der angeschlossenen Ladestation auf den Kopf und drückst beide Ohren für ca. 10 Sekunden bis zum Signalton. Achtung: Alle WLAN-Verbindungen, Inhalte und Einstellungen werden gelöscht!"
Das sind halt erst die Schritte 2 und 3 der vom Hersteller angegebenen Prozedur.
"Logge dich auf my.tonies.com oder in der mytonies App mit deinen Zugangsdaten ein und entferne die Toniebox im Navigationspunkt "Tonieboxen" aus deinem Haushalt.
Setze die Toniebox auf die an den Strom angeschlossene Ladestation und drehe beides zusammen um, sodass die Ohren und die Aufstellplattform nach unten zeigen.
Halte beide Ohren gleichzeitig, bis du ein Tonsignal hörst und die Toniebox sich ausschaltet (ca. 10 Sekunden). Die Toniebox ist jetzt wieder im Auslieferungszustand."
Mit fünf solltest Du aber nicht auf gutefrage sein, das ist erst ab 11 mit Erlaubnis der Eltern möglich...
Das Teil ist für Kinder je nach Bauart von 3-5 oder von 5-10 geeignet... ;-)
Wie man so ein Ding verbindet steht in der Anleitung...
Wenn nicht vorhanden, einfach mal Google bemühen, da gibt es Anleitungen für fast alles
Warum soll der Fragende fünf sein?