Welches Samsung Handy soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Samsung Galaxy S 23 Ultra 73%
Samsung Galaxy A 12 18%
Samsung Galaxy S 10 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy S 23 Ultra

Ich persönlich bin ja bei Xiaomi daheim (seit letztem Jahr mit dem Xiaomi 12 Pro).

Müsste ich mich jedoch bei Samsung entscheiden, wäre es wohl das S23 Ultra.

Allerdings hängt das auch von den persönlichen Präferenzen ab. Beispielsweise wie sehr du Wert auf einer guten Kamera legst. Ist dir die Kamera nicht wirklich wichtig, kannst du beruhigt auch zu einer kleineren Variante greifen.

Die Updateversorgung ist bei Samsung mit gesicherten 5 Jahren nunmehr so hoch, dass man von diesem Gesichtspunkt aus auch getrost zu einem Vorjahresmodell greifen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Peter55634477
Fragesteller

Hi Ich Danke dir. Ich brauche dringend eine Kamera :D

Samsung Galaxy S 23 Ultra

Besser was neues das noch viele Updates bekommt.

Samsung Galaxy S 23 Ultra

Es ist das beste Smartphone am Markt und hat keine Schwächen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LuciusArtorius  12.06.2023, 06:53

Wenn es keine Schwächen hat, dann müsste es ja z.B. Kameratechnisch auf Platz 1 sein.

Ist es aber nicht ... hat leider nur für Platz 15 gereicht.

https://www.dxomark.com/smartphones/

Lindner12  12.06.2023, 06:56
@LuciusArtorius

Schau dir mal Kameravergleiche auf Youtube an.

Da wirkt das S23 Ultra fast unschlagbar, vorallem beim Zoom.

LuciusArtorius  12.06.2023, 07:04
@Lindner12

Ich muss mir nichts auf Youtube anschauen ... wenn andere Kameras einfach besser sind.

DxO-Mark ist die Referenz in Sachen Kameratests .... die testen alles an Kameras.

Also auch Digitalkameras.

Lindner12  12.06.2023, 07:13
@LuciusArtorius

Ja, aber reale Tests sagen was anderes.

Kameras sind aber auch subjektiv zu bewerten.