Welches römische Fest ist am besten für eine Seminar Arbeit(W-Seminar, Bayern Q11)?

1 Antwort

Hallo,

römische Feste als Thema für eine Seminararbeit finde ich sehr spannend. Ich persönlich würde mich wohl für die Lupercalia entscheiden, aber auch die in deiner Liste nicht genannten Saturnalia sind ein interessantes Fest, das im Dezember gefeiert wurde und oft mit Karneval verglichen wird, aber auch den Termin, zu dem wir Weihnachten feiern, beeinflusst hat.

Eine erste gute Orientierung und viele nützliche Links bietet dir der englische Wikipedia-Artikel:

https://en.wikipedia.org/wiki/Saturnalia

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.