Welches Reiseziel war bisher euer kulinarisches Highlight?
Habt ihr im Urlaub besondere Leckereien entdeckt? Bei welchem eurer bisherigen Reiseziele würdet ihr sagen: "Da würde ich fast nur wegen des Essens noch mal hinfahren!"?
9 Antworten
Ganz allgemein: Frankreich.
Natürlich gibt es dort eine große Vielfalt regionaler Küchen und Spezialitäten, aber das macht es ja gerade interessant. Und egal wo man in Frankreich ist: gutes Essen wird überall als sehr wichtig erachtet. Dementsprechend wird auch überall gut gekocht.
Die Küche ist ein wesentlicher Grund, warum wir immer wieder gerne nach Frankreich fahren.
Nicht wirklich.
Als Bewohner Bayerns empfinde ich Fisch und Meeresfrüchte schon als etwas besonders, wenn sie gut zubereitet sind - das findet man hier halt nicht so, sondern vor allem in Küstenregionen.
In der Bretagne haben wir tolle Fischgerichte genossen (aber natürlich auch die galettes), Austern in La Rochelle, Muscheln in der Camargue...
Die Bueffets in den VAE sind unschlagbar, vorallem die Friday Lunch Bueffets, auf denen es nichts gibt, was es nicht gibt. Jedesmal wieder eine kullinarische Reise durch alle Kontinente. Wo sich 201 Nationalitaeten tummeln, ist halt auch das kullinarische Angebot dementsprechend.
Da ist nicht ein Bueffet im Speisesaal ausgestellt, nein, ein ganzer Raum besteht nur aus verschiedenen Bueffets, incl. frischer Fische und Krebse, die bis zum Verzehr sich noch ihres Lebens erfreuen.
In anderen Laendern versuche ich immer in Restaurants zu essen, die von Touristen nicht besucht werden. So habe ich die leckersten Jugo Speisen in einer Arbeiterkantine in Pula/Kroatien gegessen. Und den besten Griechen gabs in DE:).
Russland

Für mich selbstverständlich Mexiko, da war ich 5 Jahre! - Aber nur des Essens wegen würde ich in kein Land der Welt reisen.
In Funchal habe Ich öfter den Schwarzen Degenfisch-Espada gegessen Den kann man in Ganz in der Markthalle, genau wie ganze Thunfische sehen
Das klingt ja spannend, wie schmeckt der denn? Kann man ihn mit einem bekannteren Fisch vergleichen?
schwer zusagen es gibt ihn mit unterschiedlichen Beilagen
Hast du eine Lieblingsregion, was die regionalen Spezialitäten angeht? Und auch allgemein?