Welches Programm zum erstellen von Texturen?

ES DARF NICHT MONATLICH KOSTEN!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher mal Gimp benutzt...
Gibt glaub ich inzwischen Gimp 2.0

Schau dir das doch mal an ;) - ist kostenlos

TheRsKing
Fragesteller

Hab ich. Aber ich kapier da nix ::

Vishera  20.09.2021, 12:39
@TheRsKing

Dazu gibt es jede Menge Videos auf YouTube :)

Die Grafikprogramme sind eigentlich alle identisch. Zur Not kannst du dir die Testversion von Photoshop oder Affinity holen.

AnakinZockt  20.09.2021, 12:40
@Vishera

Wer erstellt aber bitte innerhalb von 7 tagen alle texturen die man braucht

welli2k3  20.09.2021, 12:40
@TheRsKing

Ich glaube, du wirst bei keinem Programm etwas verstehen - die sind alle sehr komplex und Gimp ist noch recht simpel. Schau dir doch mal ein Einsteiger Tutorial an. Für was möchtest du denn genau Texturen erstellen?

Ansonsten ist auch das Programm paint.net seeehr simpel ^^

welli2k3  20.09.2021, 12:42
@TheRsKing

Das habe ich früher mal mit GIMP gemacht. Schau dir wirklich n Tutorial an wie man Texturen für MC erstellt. Oder Paint.net - das finde ich noch einfacher und super simpel.

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

Was ist besser (kommt jetzt nicjt drauf an wie kompliziert) gimp oder paint.net

welli2k3  20.09.2021, 12:43
@TheRsKing

GIMP hat mehr Funktionen, meine ich.

Ich finde Paint.net besser weil es so simpel ist. Je nachdem wie dein Anspruch an deine Texturen sind.
Aber um zum Fazit zu kommen.

Paint.net

welli2k3  20.09.2021, 12:46
@TheRsKing

Nein. Paint.net - so heißt das Programm. Es gibt PAINT, Paint3d und Paint.net

Ich weiß, ist verwirrend.

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

da du ja beim fazit paint.net sagtest, lohnt sich der preis?

welli2k3  20.09.2021, 12:49
@TheRsKing

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Eventuell ein Relikt der Vergangenheit?
Der MS Store ist sehr merkwürdig.

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

ja der store ist übelst verwirend. iwie zeigt es die updates nur an wenn man selber aktualliert

xD lost

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

OHA paint ist ja übelst simpel. gibt es eig einen dunkel modus? ich mag weiss nicht lol

welli2k3  20.09.2021, 12:51
@TheRsKing

1) paint.net ^^ Paint ist etwas anderes

2) Nicht, dass ich wüste

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

sorry meinte paint.net hab mich verschrieben xD

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

ich danke dir das programm ist wirklich gut

TheRsKing
Fragesteller
@welli2k3

ehm kleine frage am rande :) wie kann ich den hintergrund transparent machen?

welli2k3  20.09.2021, 13:00
@TheRsKing

Einfach Pixel löschen, denke ich. Wenn es transparent ist hast du so grau weiße Pixel abwechselnd. Einfach mal ,,png" googlen. ;)

Johnny168  20.09.2021, 17:53
@TheRsKing

Tutorials lesen. GIMP bietet soviele Möglichkeiten, das du dich mit Hilfe von Anleitungen einarbeiten mußt. Du kannst in GIMP selbst solche Hilfen öffnen.

Vishera  20.09.2021, 20:53
@welli2k3

Die Testversionen sind jeweils 30 Tage gültig, wenn ich mich nicht irre. Und außerdem habe ich keine Ahnung wie viele Texturen man für Minecraft benötigt 😂

gimp

paint.net

pixlr

Paint.net ist leicht zu lernen, verstehen, meistern

Es ist kostenlos und hat nur die wichtigsten Funktionen

Man kann sich falls man mehr Tools oder so braucht aber meist ebenfalls kostenlose Plugins downloaden dort gibt es fast alles

Meiner Meinung, ist es am einfachsten zu verstehen und man kann immernoch sehr gut Texturen machen.

Ebenfalls gibt's sehr viele Shortcuts auf Tastatur wenn du was machst

Falls du noch Fragen zu paint.net oder sonst für Texturepacks hast schreib einfach mir

.

Z.B. Das hab ich mit Paint.net gemacht:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Computerspiele)