Bestes Zeichen Programm fürs erstellen von Texturen Packs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze Gimp, da man gut einzelne Pixel und flächen zeichnen kann.

Für niedrige Auflösung so von 16*16 bis 128*128 ist es sehr gut.

Aber für hohe Auflösungen würde ich es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

ich verwende clip studio paint.

Kostenlos gibt es gimp. Aseprite ist besonders gut für pixelart(würde ich also nicht für hohe auflösungen verwenden). Aseprite hat eine merkwürdige lizenz, wenn du es selbst kompilierst ist es kostenlos, aber die binary ist nicht kostenlos. Das bedeutet Aseprite kannst du entweder von der website oder steam kaufen, oder kostenlos als sourcecode von git runterladen.

Paint.net ist eh schon ziemlich gut, aber ich verwende meistens gimp, weil es meines Erachtens benutzerfreundlicher ist

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)