Texturen Packet funktioniert nich mehr in der 1.20.4?

3 Antworten

In älteren Versionen konnte man Texturen und Sounds noch eigenhändig in den Minecraft-Ordern ändern. Das wurde von Minecraft (glaube seit der 1.12 oder so) allerdings aus dem Spiel genommen.

Jetzt beinhalten TPs Textur- & Codedateien. Solange du letztere nicht selbst anpassen kannst (Wozu du Zugriff auf den Minecraft code bräuchtest), musst du leider warten bis TPs für die neuen Versionen im Internet zu finden sind oder dein altes geupdated wird.

kleiner Tipp: Solltest du dir in Zukunft ein TP für die 1.20.5+ runterladen, dass ähnliche Features ändert wie dein altes TP (z.B. Lower Fire, connected Grassblocks, Fullbright oä), kannst du einfach die Texturdateien aus deinem alten Pack kopieren und die neuen ersetzen, solange du sie gleich nennst. Das funktioniert, weil es dem neuen, funktionierendem Code egal ist was in diesen Texturdateien drin ist.

Sich durch die ganzen Ordner durchzuwurschteln kann lange dauern, aber mit Geduld und den richtigen YT-Tutorials zu TPs wird das schon!

LG ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Texturepack besteht aus einer ZIP Datei mit vielen Unterordnern, die je nach Version anders geordnet sind. Also brauchst du für eine bestimmte Version ein bestimmtes Texturepack (nicht immer für jede Teilversion, ein 1.20 texturepack geht auch für die 1.20.5).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Keine Kompatibilität mehr musst neue downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...