Din A3 Fotocollage erstellen - mit welchem Programm?

2 Antworten

Man könnte GIMP nehmen.

Hat A3 als Auswahlmöglichkeit, danach ist es aber nicht immer ganz einfach die Bilder in der richtigen größe und Ausrichtung einzusetzen, dafür ist es kostenlos und es gibt etliche Tutorials.

Link zum Download: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es an den Programmen liegt und vielmehr an Dir. Ein Bildbearbeitungsprogramm, das angeblich nicht auf Din A3 skalieren kann, habe ich noch nicht gesehen.

Auch die Beschränkung auf 20-30 Fotos kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Programm Ebenen zulässt, was sehr viele können, kann es lediglich am Arbeitsspeicher liegen, dass irgendwann Grenzen auftauchen. Diesem kann man aber begegnen, indem Du die bestehenden auf eine Ebene reduzierst.

Mit welchen Progs hast Du es denn schon versucht?

GIMP wie von Skaleat vorgeschlagen kann das ganz sicher, könnte Dich aber auch vollkommen überfordern. Meist sind einfachere Programme schlicht besser, um sich mit der Materie erst einmal vertraut zu machen.

jojoadler
Fragesteller

na zum Glück überfordert mich das Internet nicht vollkommen so dass mir vielleicht noch zu helfen ist...

Scaramouche59  25.04.2011, 18:12
@jojoadler

Ich glaube Du nimmst das gerade sehr persönlich. Es gibt ne Menge Dinge, die mich überfordern würden, wo liegt das Problem?

Es ist zuweilen wirklich nicht hilfreich, sich mit komplizierten Verfahren auseinander zu setzen, sondern Schritt für Schritt voran zu gehen.

Das Jonglieren habe ich auch nicht gleich mit 6 Bällen ausprobiert.

Ich hatte Dich gefragt mit welchem Prog Du gearbeitet hast. Du bist mir natürlich keine Antwort schuldig, nur kann ich dann auch schwerlich helfen.