Welches Produkt gibt es in Deutschland im Vergleich zum amerikanischen "mineral spirits"?

2 Antworten

hallo Drachenschmiede,

der gute alte Lackverdünner auf Leichtpetroleum Basis - also hinter der englischen Bezeichnung verbergen sich die uralten Erstbezeichnungen aus der Chemie für Mineralöl (minerals) und der Verfahrenstechnik der fraktionierten Destillation (spirit = flüchtiger Bestandteile einer Flüssigkeit)

Terpentinersatz - geruchlos

(im Gegensatz zu Thinner - Verdünner ... oder White Spirit = Waschbenzin)