welches praktikum soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such doch mal im Internet z. B. nach

  • "forschung fachgebiet deineregion" - "Fachgebiet" natürlich durch Biologie _oder_ Chemie und "deineregion" ggf. auch durch die nächste Großstadt ersetzen, ggf. mehrere Suchanfragen machen ;-) Solche Einrichtungen sind aber meist in Großstädten.
  • Ich meine dass z. B. Molkereien oft auch Labore haben, wo die Produkte z. B. auf die Keimanzahl untersucht werden.
  • Vllt. gibt's auch Kosmetik-/Körperpflege-Produkte-Hersteller in deiner Nähe. Es gibt auch bei Privatleuten eher unbekannte Anbieter, die man aber z. B. in Hotels sehr häufig antrifft und nicht unbedingt in einer Großstadt ihre Produktion haben.
  • Informiere dich, was Behörden in o.g. Bereichen also z. B. Lebensmittelüberwachung für Leute suchen, also ob z. B. für "richtige" Stellen dort Bio/Chemie wichtig ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann könnte ein Praktikum in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie interessant sein.