Welches Pokémon für Switch?

3 Antworten

Naja, bei Schwert und Schild kann man keine Pokémon mehr mit anderen Spielern tauschen, aber das sind nicht alles dieselben Spiele bloß in anderen Regionen, da gibt es nähmlich immer andere Abenteuer in Purpur und Karmesin da beginnt es nähmlich mit anderen Pokémon, Trainern und Abenteuern. Letzt endlich hab ich gelernt nicht zu spoilern, daher kann ich nicht mehr sagen. Ich hoffe du findest ein Pokémon Spiel das dich interessiert und zu dir passt. Viel Spaß, Erfolg und Glück! Liebe Grüße

Eure Pokefreak2021

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Schwert/Schild - tolle Grafik, interessante Welten mit coolen Arenen, viel zu Erkunden und gute Kleidungsauswahl
  2. Arceus - Setting wie im alten Japan (z.B. Kimonos), zusätzlich zu Kämpfen kann man Pokemon erforschen (z.B. schlafende Pikachus beobachten, Evoli füttern)
  3. Perle/Diamant - gute Remakes mit Chibi-Optik
  4. Karmesin/Purpur - Open World, aber keine wirkliche Wahl bei der Kleidung (die orangene Schuluniform kann man nicht ausziehen) und viele kleine Bugs
  5. Pikachu/Evoli - niedlich, aber man kann nicht gegen wilde Pokemon kämpfen (man fängt sie ohne Kampf, was langweilig ist)

Fand die aktuellen recht lieblos. Schwert und Schild habe ich persönlich nicht gespielt. Mir hat Legenden Arceus extrem gut gefallen. Ist aber ein anderes Spielprinzip

Strahlender Diamant/leuchtende perle sind einfach Diamant und Perl als Neuauflage

Lets go Pikachu/Evoli sind eine Neuauflage der ersten Generation

GreatCommander
Fragesteller

Hast du Erfahrung mit Karmesin und PuPur?

FragestellerD  10.11.2023, 19:00
@GreatCommander

Das erste Pokémon Spiel meines Lebens, das ich nicht durchgespielt habe. Und ich bin seit Anfang an dabei.

Pokefreak2021  03.12.2023, 12:15

Apropos Arceus, hab gehört das man dort sterben kann durch Pokémon daher wenn du dir es holst GreatCommander sei vorsichtig, ist daher aber auch sehr real.