Welches Outdoor Smartphone ist das beste und mit dem niedrigsten Sar wert (Blackview bv6000)?

2 Antworten

Leg dir einfach eine vernünftige Runumhülle wie von Otterbox oder LoveMei, oder Rhinoshield zu, dann brauchst du kein extra Outdoor-Handy.

Ja, habe ich.

Das Ding ist absoluter Mist.

Geht dauernd kaputt und macht nur Ärger, habe nun auf das Doogee S55 gewechselt und das läuft super.

Xiaomi4Life  25.09.2019, 20:00

Was aber technisch gesehen auch purer Mist ist.

nosaj  25.09.2019, 20:02
@Xiaomi4Life

Wieso? Wozu nutzt du ein Handy? Zum zocken oder was?

Ein Handy ist zum telefonieren, messanger und fertig.

Desweiteren ist es doch logisch, dass ein Outdoor Handy andere Schwerpunkte hat, als ein normales.

Xiaomi4Life  25.09.2019, 20:22
@nosaj

Zum Zocken habe ich meinen PC, und meine über 1.000 Spiele auf Steam. 🤷🏼‍♂️

Das Smarthone kam 2018 auf den Markt, und ist technisch von vor ~ 3-4 Jahren.

JEDES Outdoorsmartphone ist technischer Mist! Und wenn man ja nur telefonieren will/muss, ja wozu denn überhaupt ein Smartphone?

Ich würde mir da lieber ein ordentliches Smartphone holen, und dann da eine vernünftige Hülle drum machen. Bringt mehr, als der technische Outdoor-Schrott der auf dem Markt ist.

nosaj  25.09.2019, 20:25
@Xiaomi4Life

Eine Hülle bringt dir wenig, wenn du z. B. Auf einem Boot unterwegs bist, so ist ein Outdoor Smartphone durchaus sinnvoll.

Und wofür würdest du dir denn bitte ein Smartphone holen, wenn nicht fürs telefonieren und chatten per messanger?

Ich persönlich habe eigentlich sonst nur Bahn all, banking und Sim Anbieter App drauf, neben Youtube, und Netflix, aber das ist es eigentlich so ziemlich.

Außerdem braucht man ja auch nicht immer das aller neuste.

Xiaomi4Life  25.09.2019, 21:08
@nosaj

Es gibt auch wasserdichte Hüllen.

Also wo bleibt der Vorteil.

Outdoorhandys oder allgemein Handys mit IP Zertifizierung sind übrigens auch nicht perfekt wasserdicht. Zeugt die Tatsache, dass kein Hersteller Garantie auf Wasserschäden gibt.

nosaj  25.09.2019, 21:16
@Xiaomi4Life

Aufgrund der Zertifizierung bekommst du jedoch das Geld auf jeden Fall wieder.

Klar kann man alles schlecht reden und der Vorteil ist, dass mein Handy wasserdicht ist und da ich ab und an mit dem Boot unterwegs bin für mich dies auch sinnvoll ist.

Xiaomi4Life  25.09.2019, 21:21
@nosaj

Nein bekommst du nicht! Weil wie gesagt keine Garantie auf Wasserschäden! Sonst würden ja Handys mit IP Zertifizierung davon ausgenommen werden.

nosaj  25.09.2019, 21:21
@Xiaomi4Life

Bei mir hat´s bisher immer geklappt, aber was soll´s. ^^