Welches Oel für Opel Meriva?

2 Antworten

Normaler Weise sollte im Bereich des Ölvorratsbehälters ein Etikett hängen, wo steht, wann zuletzt Öl aufgefüllt wurde und welches Öl man verwendet hat. Wenn das nicht der Fall ist, guck mal ins Betribsbuch. Da sollte aufgeführt sein, was in Frage kommt. Und falls du daraus auch nicht schlau wirst (ist leider so, daß das, was im Betribsbuch steht, nicht umbedingt auch so auf den Ölflaschen steht). Dann geh in den Laden zu den Motorölen und lies dir die Packungsaufdrucke durch, bis du irgendwo liest, daß er für dein Fahrzeug in Frage kommt.

Warum Klackert es im Motor Raum?

Hallo Als bei unseren Opel Corsa die Öl Lampe anfing zu leuchten haben wir den Öl stand über prüft und festgestellt das kein Öl mehr drin war. Der messstab blieb trocken.

Nachdem wir nun Öl nachgefüllt hatten fing nach kurzer Zeit die Öl Lampe wieder an zu leuchten. Hinzu kommt ein klackern aus den Motor Raum.

Heute leuchtete die Öl Lampe den ganzen Tag über auf erst am abend kam das klackern hinzu.

...zur Frage

Zu wenig Öl im Auto

Guten Tag,

Mein Auto war gestern ein bisschen lauter als normal.Habe dann das Öl kontrolliert und es ist noch über Minimum .Meine frage bis wie viel soll ich auffüllen bis Maximum oder nur bis zur Mitte.Und reicht es noch bis zur nächsten Werkstatt bzw. zur nächsten Tankstelle.

...zur Frage

Wie kann ich gucken ob der wagen Öl verliert?

...zur Frage

Welches Öl bei klackernden Hydrostößeln?

Hallo, habe einen MX5 NA nachdem ich den Wagen gekauft habe, habe ich gutes 5W40 Öl gekauft und einen ÖL-Wechsel gemacht. Das Öl ist zusammen mit 10W40 Öl für den Wagen zugelassen. Nachdem ich den Ölwechsel gemacht habe, sah ich das vorher 10W40 drin war. Nach circa 40 Kilometer begann der Motor an zu klappern. Laut Werkstatt sollte es sich um Klackernde Hydrostößel handeln. Ich habe ein Klackender Hydrostößel Additiv gekauft und das klackern ging nach circa 20 Kilometer komplett weg. Jetzt 4000 Kilometer später fängt der Wagen wieder langsam mit den klackern an. Wenn er klackert und ich im 4-Gang bei 2000 Umdrehungen Vollgas gebe und bei 4500 den 5 Gang reinmache ist das klackern meistens weg....

Weiß eine wieso das klackern dann weggeht? Sollte ich ein neues Klackender Hydrostößel in den Ölkreislauf kippen? Oder auf 10W40 wieder umsteigen/Welches Öl ist für mich Situationsbedingt am besten?

...zur Frage

Autopanne...was für ein Schaden kann das sein und wie teuer wird's und übernimmt das die Versicherung (habe Vollkasko)?

Während der Fahrt auf der Autobahn fühlte es sich an als wenn irgendwas gerissen oder gebrochen oder sich abgelöst hat. Daraufhin wurde die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt auf 80 km/h (vllt Sicherheitsfunktionen?) und die gelbe Leuchte (lt Handbuch für Abgas) leuchtete auf (nicht blinkend, sondern leuchtend). Unterm Auto unter der Beifahrerseite tropfte eine neutrale Flüssigkeit aus (kein Öl).

Ich habe ein Opel Meriva B Diesel EZ 04.2015

Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?