Welches Objektiv zur Sony A7s zum Filmen?

3 Antworten

Wenn du so viel Geld für eine Sony A7S ausgibst, warum möchtest du dann am Objektiv sparen. Kameras kaufst du mal wieder neue. Objektive bleiben in der Regel. Das Objektiv beeinflusst maßgeblich deine Bildqualität. Vergleich mal das Bild eines Standard Kit-Objektivs mit einem hochwertigen Objektiv z.B. von Zeiss.

Du möchtest größtenteils filmen? In welchem Bereich denn?

Du bekommst relativ günstig ältere Objektive mit guter Qualität. Ein lichtstarkes 50mm (1.8) z.B. mit passenden Adapter und du kannst schon wirklich coole Bilder machen.

Ansonsten empfehle ich dir fürs Filmen schon etwas im Bereich 35mm. Vllt ist das Zeiss FE 4/16-35 etwas für dich. Wenn du dich im Bereich Landschaftsaufnahmen bewegst, ist das sicherlich super. Ansonsten empfiehlt es sich auch immer, etwas mehr in Richtung Tele dabei zu haben. Überlegen solltest du dir vllt auch noch, ob Festbrennweite oder Zoomobjektiv.

Ein Adapter kostet Bildqualität.Auch kann es bei den günstigen Adaptern eine Menge Einschränkungen wie kein Autofokus ,keine Unendlichkeitsstellung,nur manuelle Blendenwahl ( wenn überhaupt) usw. geben.

Gute Adapter kosten richtig viel Geld.Es macht auch keinen Sinn ,sich eine gute Kamera zu kaufen um dann ein Gurkenglas draufzuschrauben.

colorado14
Fragesteller

danke! Kannst du mir ein bestimmtes Objektiv von sony empfehlen?

FoxundFixy  08.09.2016, 13:09
@colorado14

Für den Anfang wäre ein 28-70mm f2.8 nicht verkehrt.Auch Tamron und Sigma bauen gute Objektive

colorado14
Fragesteller
@FoxundFixy

danke:) aber brauch man für tamron und sigma nicht auch Adapter? oder passen die auf sony?

FoxundFixy  08.09.2016, 14:08
@colorado14

Du must drauf achten,daß die für Sony a sind.

Du brauchst keinen Adapter.

Du solltest aber auch darauf achten,daß die Objektive Vollformattauglich sind

Walimex Pro 50mm oder 85mm