Welches NoteBook / Ultrabook, ist am besten?

2 Antworten

Minimal über dem Budget, aber falls du Schüler oder Student bist, wäre der Thinkpad L13 Yoga mit Campus-Rabatt eine Überlegung wert: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l13-yoga-20r6s00800.html

Ist ein Yoga, hat also Stylus-Eingabe. Also wenn das nicht "stylisch" ist, dann weiß ich auch nicht. *SCNR*

Die Frage ist, worauf Du Wert legst. Wenn Du mit Begriffen wie "stylisch" um Dich wirfst, dann kann man Dir eigentlich schon gar nichts mehr raten, weil wir dann uns tief im Bereich persönlichen Geschmacks befinden.

Aus technischer Sicht sollte solch Notebook optimalerweise einen Prozessor der Intel Ice Lake-Serie, mindestens 8 GB RAM und eine vernünftige SSD (oder zumindest Hybridplatte) haben. Die übrige Ausgestaltung (Display, Tastatur usw.) hängt von Deinen Vorlieben ab.