Welcher Nagellack ist ohne Aceton?

3 Antworten

verwechselst du da etwas?  wenn du nagellackentferner meinst, den gibt es acetonfrei in jedem drogerie- oder supermarkt

Pauli1965  21.04.2016, 13:15

Selbstverständlich kann in Nagellacken Aceton drin sein. Das Aceton ist ein Lösungsmittel. Für bekanntlich verdunsten die und beeinflussen im Lack die Trocknungszeit. Es gibt aber auch andere Lösungsmittel außer dem Aceton, die dem Nagellack zugesetzt werden.

Sasa995
Fragesteller

Ich hab mir gelnägel gemacht und die Frau hat mir gesagt wenn ich es lackieren möchte dann brauche ich Nagellack ohne Aceton...

Hexe121967  21.04.2016, 13:25
@Sasa995

ok, ich kenn das nur das darauf verwiesen wird, den entferner acetonfei zu benutzen.  meine schwiegertochter benutzt jeden käuflichen nagellack trotz gelnägel. ich hab ehrlich gesagt noch keinerlei hinweise auf aceton im lack bekommen immer nur im entferner.

naja dann musst du in der kosmetikabteilung halt auf die inhaltsstoffe des nagellackes achten.

Frag doch mal im Nagel Studio nach. Die müssten doch welche haben.