Welches Nachdenkgeräusch macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Hmmm, 28%
gar keins 19%
Ähmmmm, Ehmmmmmm, 17%
Ein anderes 17%
Situationsbedingt 14%
mehrere 6%
Uhmmmmm,Ohmmmmm 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hmmm,

Hmmm und Ähmm aber eher bzw. öfter Hmmm

Hmmm was schreibe ich hier jetzt? Liebe Grüße oder viel Spaß beim Nachdenken?😅

Nein Scherz

Liebe Grüße

FroyaDonna ☺

mehrere

Ich bin da kreativ. Meistens Ööööhhhh/mm", dann "ääähh, jaaaa.. ((?) manchmal wenn ich es meine zu wissen aber kommt nicht raus)" Dann " hmmm.... (warte mal.... also:...)"

Wenn ich dann festhänge " Ehh???" - kanadisch für Häää?

Wenn ich kurz davor bin, oder mir noch was einfällt dann schnippse ich so schulmässig da ich jetzt auf gar keinen Fall vergessen will was gerade im Kopf ist.

Wissenschaft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hmmm,

Das mach ich ab und an mal, aber meistens bin ich still wenn ich was am überlegen bin, oder trommele mit Fingern auf dem Tisch rum oder so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hmmm,

... tatsächlich ist es ein "hmmm" :)

Ein anderes

Eine Mischung aus einem kurzen Lachgeräusch das wie "Tah" klingt und ein "Hmm" das mit einem Räuspern vergleichbar ist.