Welches motorrad sumo oder sportler?

5 Antworten

CBR 500 R ist halt alltagstauglicher und du musst wenig selbst dran machen.

Die FE 350 musst du erstmal umbauen auf Supermoto falls du sie neu kaufst, dann alles eintragen lassen etc. dann kannst du sie nur gedrosselt fahren oder musst eben die offene Leistungseintragung machen was nur 1 Händler in Deutschland kann, da kommst du dann locker bei 15 - 16.000 € raus. Dann musst du noch bedenken, dass du halt alle grob 1.000km nen ölwechsel machen musst und ab und zu ventilspiel kontrollieren und bremsen entlüften/kontrollieren usw.

Ich hab selber eine FE 501 die gerade umgebaut wird auf Supermoto und werde die auch im Alltag zur Arbeit und Berufsschule verwenden. Du solltest halt schon mindestens den Ölwechsel alle 1.000km selber machen können, das ist so das wichtigste. Die anderen Sachen die ich genannt hab, kannst du auch beim Händler machen lassen.

Ich würde mich für die FE 350 entscheiden. Ist einfach ein spaßbike was man auch seltener sieht, wiegt nichts, kannst gut wheelies machen, kurven ballern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

indem du Probefahrten machst wenn du den fs hast...es bringt nichts sich festzulegen u dann ist die karre unbequem.. den fehler hab ich auch gemacht nur um direkt fahren zu können...ende vom lied:kiste verkauft u was sinnvolles gesucht

Fahr beide Maschinen Probe, dann weißt du, was dir besser gefällt. Unsere Meinung bringt dir in diesem Fall nichts.

Simson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TK1138  27.04.2023, 09:24

Hat aber nichts mit einem Motorrad zu tun… der Fragesteller sucht entweder eine Supermoto oder eine Sportler und kein Oldtimer Schaltmoped.

SxmonIV
Fragesteller

Ich suche ein richtiges motorrad jnd keine simson😂

Sollen wir Ihnen etwa sagen, was Ihnen gefällt ?

Anschauen. Probefahren. Ausprobieren :)