welches Mischpult ist das beste für anfänger?

1 Antwort

Die Frage muss nicht lauten, von welchem Medium Du auflegen willst, denn das interessiert den Mixer nicht, sondern welchen Musikstil. Elektronische Musik erfordert in der Regel nämlich ein ganz anderes Auflegen und technische Voraussetzungen am Mixer, als z.B. HipHop.

Wichtig bei der Wahl des Mixers sind unter anderem:

  • Anzahl der Kanäle
  • Effektbank
  • Ausführung des EQ
  • Ausführung des Crossfaders
  • Einstell- und Umkehrbarkeit Crossfader

Umfangreiche Informationen zu Mixern findest Du unter anderem hier: http://www.dj-lexikon.info/mischpulte.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info