welches Mischpult ist das beste für anfänger?

1 Antwort

Die Frage muss nicht lauten, von welchem Medium Du auflegen willst, denn das interessiert den Mixer nicht, sondern welchen Musikstil. Elektronische Musik erfordert in der Regel nämlich ein ganz anderes Auflegen und technische Voraussetzungen am Mixer, als z.B. HipHop.

Wichtig bei der Wahl des Mixers sind unter anderem:

  • Anzahl der Kanäle
  • Effektbank
  • Ausführung des EQ
  • Ausführung des Crossfaders
  • Einstell- und Umkehrbarkeit Crossfader

Umfangreiche Informationen zu Mixern findest Du unter anderem hier: http://www.dj-lexikon.info/mischpulte.html

MIDI-Controller mit Fadern - Alternative zu Behringer BCF 2000?

Hola!

Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen MIDI-Controller mit mindestens 8 Fadern (Am besten 100mm, aber nicht zwingend).

Den Behringer BCF 2000 hatte ich im Musicstore unter den Fingern, von der Verarbeitung, dem Layout und dem Design her liegt er mir aber nicht.

Gibt es Alternativen?

Ich habe bis jetzt den Doepfer Pocket Fader und den iCon QCON gefunden, vom Funktionsumfang her ist mir der Doepfer aber zu mager (Shifttaste wäre schön) und der QCON zu fett.

Am besten sollte dieser auch keine Rotarys haben (oder nur wenige), da ich schon einen Livid Code habe und dieser mehr als genug Drehpotis hat ;)

Der Preis spielt erst mal keine Rolle, denke dass 500€ schon reichen sollten.

Thy!

Mike

...zur Frage

minimal Musik selber machen und auflegen?

Hey Leute ich bin schon lange Fan der Techno Szene( hauptsächlich minimal) und nun hab ich beschlossen mich selber mal so ein bisschen an das Musik machen ran zu testen. Ich hab zwar den ein oder anderen DJ mal über die Schulter geschaut trotzdem bin ich ein totaler Grünschnabel was das produzieren und auflegen angeht. Was ich weiß ist das ich meine Musik gerne mit Platten  und mischpult machen würde. Es wäre daher echt cool wenn sich hier ein paar melden die von Musik machen ein bisschen Ahnung haben und die mir ein einfach mal Tipps geben welches Equitmennt gut ist besonders für Anfänger und die mir sagen wie ich mich am besten an das Musik selber machen heran fuchsen kann. Ich dank euch schon mal im voraus. :)

...zur Frage

wieviel ist dieses mischpult wert?:pam-8040 , professional audio mixer

Kennt sich da jemand aus? Achso es

hat 8 kanäle. kleinen bildschirm

was ist dieses mischpult wert???

danke im vorraus

stpauli6991

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

Wie heißt die Musik Richtung (ähnliche wie Lost Frequencies)?

Also ihr kennt ja sicherlich Lost Frequencies und was ist das für eine Musik Richtung genau, ich möchte jetzt nicht in denn Kommentaren lesen:EDM, House oder so. Also es gibt ja viele Producer die sehr ähnliche Musik machen wie er, halt immer mit Gitarre und Co, es geht ja schon so in ne Richtung Tropical House, aber wie nennt man das genau

Mfg Wiwek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?