Welches Minoxidil-Produkt ist das beste und am preiswertesten (Haare)?

2 Antworten

Das von Dir verwendete Minoxidil liegt preislich im "normalen" Bereich. Am günstigsten sind meist die Produkte der Marke "Doppelherz". Sehr empfehlenswert ist das Minoxidil "Alopexy" von Pierre Farbe. Dieses liegt preislich bei etwa 20€/100ml und ist für die Kopfhaut gut verträglich.

Es ist vollkommen ausreichend, dass Minoxidil ohne Dermaroller etc. zu verwenden. Erste Ergebnisse werden in einigen Wochen sichtbar. Meist ist die Anwendung mit dem Pump-Applikator effektiver als mit dem Spray-Applikator, da nicht so viel Minoxidil in den Haaren hängen bleibt, anstatt an die Kopfhaut zu gelangen.

let777
Beitragsersteller

Super, vielen Dank👍🏼

Es gibt Tabletten, die musst die vom Arzt verschreiben lassen. Lonolox z.B ist sehr günstig, da es von den Kassen bezahlt. Aber natürlich nur, wenn der Arzt bei dir Haarausfall feststellen kann. Was an sich aber meist kein Problem ist.

Diese Sprays sind nicht so effektiv, Tabletten sind besser. Aber die helfen nicht gegen Haarausfall, viele verwechseln da was. Sie sorgen nur dafür, dass deine Haare schneller nachwachsen, sprich die Haarwurzel keine Pause einlegt.

let777
Beitragsersteller

Danke :)