Welches Mauspad? Weiß oder schwarz?
Hi!
Ich überlege, welches Mauspad ich mir zu Weihnachten hohlen soll.
Ich habe in der Mitte mein tisch, welcher schwarz ist, aber komplett vom Mauspad bedeckt sein soll. Link und Rechts habe ich jeweils so ein Weißes Regal, welches auf Tischhöhe ist.
-Mein Mikrofon ist weiß
-PC ist schwarz (Monitore auch)
-Maus ist schwarz
-zu weihnachten hohl ich mir dann auch noch die R65 von Royal Kludge in diesem Blau (siehe Amazon)
Hier die Mauspads (was würdet ihr nehmen):
10 Antworten
Wie auch bei Schuhen oder Unterhosen: bei weiß wird jeder Fleck sichtbar und die bekommt man schwerer wieder weg. Daher würde ich die schwarze Variante nehmen.
Die gefallen mir beide nicht. Schau dir mal das hier an, ein Mauspad von Akasa: https://www.amazon.de/Mauspad-Extended-Advanced-Surface-Support/dp/B01IPB456A?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A133RA3ZUAU4I7
Meine Fresse ist das teuer, wurde das mit Gold-Fäden hergestellt? :D
Mein Mauspad ist 1200x600 groß und ist wirklich hochwertig und überlebt sogar zwei Kater und kostet nur knapp 30€
Okay. Dann nimm das Schwarze mit den Höhenlinien. Das weiße wird schon nach ein paar Monaten Verfärbungen von deinem Handballen haben. Ich reinige mein Mauspad mit einem Fusselroller, dann ist es schnell wieder sauber.
Nur als kleine Ergänzung:
Fusselroller reicht mMn. nicht aus, da man ja auch Hautschuppen und besonders im Sommer Schweiß verliert.
Gute Mauspads kann man aber auch super waschen. Einfach auf den Boden oder auf einen großen Tisch legen, gut mit Wasser und Seite abschrubben und hinterher abspülen. Es muss danach recht lange trocknen, aber ein großes Handtuch und etwas Schweres helfen.
Hab ich jetzt schon zwei Mal gemacht - funktioniert gut und wirkt danach wie neu.
Ich würde weiß sagen denn für mich sieht es besser aus und man sieht nicht jeden Fleck
Weiß ist eleganter und man sieht Staub nicht so schnell
Ich habe das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08425CZPG
Hat in Realität aber einen weniger Starken Kontrast, wirkt eher grau. Das ist aber nicht schlecht, ein zu starker Kontrast lenkt nur ab.
PS bzgl. Weiß vs. Schwarz:
Ich mag lieber Schwarz, nimm halt das, was dir gefällt.
Bedenke aber: Du hast das Ding die ganze Zeit im Blickfeld, weiß könnte auch stören, daher kaufe ich nur dunkle Mauspads. Allerdings ich bei Programmen aber auch Team-Dark-Theme ^^
danke für deinen Tipp, ich finde komplett schwarz aber langweilig!