Welches Material für Helix?

2 Antworten

Hallo, Titan ist chemisch inert im menschlichen Körper und aufgrund der Elektronenband-Energien sehr körperverträglich. Als ehemaliger Korrosionsexperte habe ich leidvoll erfahren müssen, dass Gold Biokorrosion erleiden kann und sich auflösen kann - außerhalb des menschlichen Körpers. Aber wenn nun Gold empfänglich ist für Biokorrosion, dann würde ich vorsichtig werden.

Korrosionstechnisch gesehen, ist sind die Bedingungen bei einem Piercing nicht vergleichbar zu Zahnimplantaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
melissa692
Fragesteller

Danke für die Antwort🙈

Hab jetzt ein Titan stecker drin

Hallo ,

Titan oder Chirugenstahl oder Kunststoff wären für Dich am besten, wenn Du leicht allergisch bist.

Gold würde auch gehen ,wenn es nicht zu teuer für Dich ist.

Mein Heix ist aus 3 ,2 mm Chirugenstahl mit 5mm Kugel. Echt schön.Blinkt .Mir gefällts und man kann schön dran spielen und ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung