Welches Mainboard zum i5 12400f?

3 Antworten

Laut Hardware unboxed haben Msi mit die besten Spannungswandler im unteren/Mittelpreisigen Bereich. Deshalb würde ich dieses Board empfehlen: http://geizhals.at/2660671

Schau aber auch nach ob du am Ende mit den Anschlüssen zufrieden bist und du ddr4 ram nutzen willst oder ddr5 RAM. Das Board ist die ddr4 Variante.

Der i5 braucht bis zu 150watt, deshalb ganz ungekühlte Spannungswandler würde ich nicht empfehlen. Das von mir verlinkte Board hat aber kein Problem mit den Prozessor. Hardware unboxed hat das getestet mit dem i9 12900k und selbst damit ist das Board sograde klar gekommen. Bei den anderen Herstellern muss man für gleiche Spannungswandlerleistung deutlich mehr zahlen

Komt drauf an.

Mercerdes ist Gigabyte und Asus.

ibt es auch günstiger. Genau so gut..

L
iel, Aldi.

MB