i7-12700K oder i5-12400F?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich ist der i7 natürlich deutlich besser.

Ausreichend wäre der i5 bei aktuellen Spielen allemal.

Würde deshalb behaupten das der i7 mehr eine Investition ist. Mit ihm wirst du deutlich später ein CPU upgrade brauchen als mit dem i5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Für gaming reicht der i5 eigentlich allemal aus. Wenn du nicht gerade auf High End aus bist, hättest durch den i7 keinen besonderen Mehrwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

wenn du sowieso nur zocken willst, zählt der 12700k schon eher als stromverschwendung.

i7 12700k ist natürlich viel besser.