Welches Lied soll ich spielen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Yesterday- Beatles 42%
Cant Help falling in Love-Elvis Presley 25%
Schubert Ständchen No.4 17%
A.Dvorak Romantic Pieces No. 1, Op. 75 8%
Rieding Concerto OP.35 1.Movement 8%
J.S. Bach Air 0%
Ave Maria Bach 0%

9 Antworten

A.Dvorak Romantic Pieces No. 1, Op. 75

Ich würde schon deshalb das Dvorak-Stück wählen, weil die anderen as Deiner Liste alle schon so dermaßen abgenudelt sind, dass sie einem schon fast wieder zu den Ohren herauskommen... Wenn Du Dir g-Moll (zwei b-Vorzeichen) zutraust - und vor allem: wenn Du jemanden am Klavier sitzen hast, der gut genug ist, um den Rhythmus der Begleitfigur auch wirklich in ein und demselben Tempo bis zum Ende durchzuhalten - dann wirst Du mit einer unglaublich schönen, wunderbaren Geigenmelodie beschenkt, an der Du auch richtig gut Artikulation üben kannst - und an der auch alle, die Dir zuhören, ganz sicherlich große Freude haben werden! Aber am Ende musst natürlich Du die Entscheidung treffen, mit der Du Dich am wohlsten fühlst - und das kann Dir ja auch niemand abnehmen...

Liebe Grüße!
Achim

Yesterday- Beatles

Ich stimme für Yesterday von Beatles ab. Das Lied passt meiner Meinung nach gut in ein Geigen-Konzert.

Yesterday- Beatles

Habs damals im Orchester gespielt, ist auch nicht schwer und klingt gut

Riedings Concerto ist auch einfach aber klingt soo schön, war damals mein erstes concerto

Das was dir am besten gefällt/wo du am meisten Lust drauf hast, es auch zu lernen bzw dann zu spielen :)

Cant Help falling in Love-Elvis Presley

🦈

Welches Lied soll ich spielen?

Ein Meisterwerk sondergleichen.

Du hast meinen Segen!

Viel Erfolg & Spaß!

Danke schon mal im vorraus.

Nichts zu danken!