Welches Lied eignet sich gut als Klingelton?

19 Antworten

Torfrock - Beinhart oder irgendwas von Rammstein, wenn sich umdrehen soll ;P Ansonsten irgendein Lied das du magst, was auch als Klingelton geeignet ist (Muss passen).

Bevorzugt instrumentale Musik, über einen Sequencer in ein Midi File umgewandelt. Wenn es dann noch anhörbar ist, klingt es meist auch auf dem Telefon halbwegs brauchbar. Es gibt allerdings viele Fehlversuche. Meine momentanen Lieblingsexemplare sind zum Beispiel Herbie Hancocks "Cantaloupe Island", Thelonius Monks "Around Midnight", Enola Gay von OMD oder das eine oder andere Stück von Kraftwerk.

Am besten eignet sich ein möglichst leiser Klingelton. Das ist purer Luxus, sich nicht stören zu lassen.

Ich habe "Relax" vom Mika, da freue ich mich dann immer wenn das Telefon läutet, weil ich das Lied so gerne mag!!

Das Musikthema der alten Miss Marple Filme mit M. Rutherford.

Zipp mal rüber den Ton !!! Genial !

0
@Pestopappa

H.Mancini ist auch super. Hatte schon beide. Zur Zeit brauche ich aber kein Handy und weiß leider nicht mehr, wo ich die Töne her hatte. "Handy" ist übrigens rein deutsch: "Hänn die koa Schnur?" ;-)

0

Was möchtest Du wissen?