Welches Lied eignet sich gut als Klingelton?

16 Antworten

Bevorzugt instrumentale Musik, über einen Sequencer in ein Midi File umgewandelt. Wenn es dann noch anhörbar ist, klingt es meist auch auf dem Telefon halbwegs brauchbar. Es gibt allerdings viele Fehlversuche. Meine momentanen Lieblingsexemplare sind zum Beispiel Herbie Hancocks "Cantaloupe Island", Thelonius Monks "Around Midnight", Enola Gay von OMD oder das eine oder andere Stück von Kraftwerk.

"I lieg im Garten in der Sonn - da läut des Telefon, I will nur meine Ruh, was brauch i denn a Telefon dazua". Haindling

raubkatze  04.03.2008, 18:29

"Aja!" Sehr schön! :)

Das Musikthema der alten Miss Marple Filme mit M. Rutherford.

Pestopappa  04.03.2008, 18:29

Zipp mal rüber den Ton !!! Genial !

raubkatze  04.03.2008, 21:02
@Pestopappa

H.Mancini ist auch super. Hatte schon beide. Zur Zeit brauche ich aber kein Handy und weiß leider nicht mehr, wo ich die Töne her hatte. "Handy" ist übrigens rein deutsch: "Hänn die koa Schnur?" ;-)

"Für Elise", ist ein sehr schöner Klingelton. Der ist nicht so nervig!

Torfrock - Beinhart oder irgendwas von Rammstein, wenn sich umdrehen soll ;P Ansonsten irgendein Lied das du magst, was auch als Klingelton geeignet ist (Muss passen).