welches land wollt ihr unbedingt mal besuchen?

2 Antworten

Wenn mich ein Land interessiert, dann mache ich dort, wenn möglich auch einen oder mehrere Urlaube. So habe ich 40-50 Länder bereist.

Leider gibt es instabile Staaten, die bedeutende Kunstschätze besitzen. Libyen besitzt mit der einstigen römischen Metropole Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna so eine Stätte, die mich sehr interessiert. Schon die Eltern hatten gehofft, dass es irgendwann einmal möglich wäre dort Urlaub zu machen. Das war schon vor über 40 Jahren von ihnen geplant gewesen. So wie es aussieht, wird es wohl auch bei mir ein Traumziel bleiben.

Sehr empfehlen kann ich Nordzypern: Im Frühjahr eine fantastische Natur mit einer Vielfalt an blühenden Wildpflanzen, wie ich es sonst nicht kenne. Kreuzritterburgen und Ruinen, Klosteranlagen und Moscheen runden das Bild ab und dabei gibt es keinen Massentourismus trotz guter Hotelanlagen.

Südamerika... Nordamerika auch asiatische Staaten 👍