Welches Land ist besser? Palestine oder Israel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Israel 50%
Keinen von beiden 30%
Palestine 20%

8 Antworten

Keinen von beiden

Jede der beiden Parteien trägt Mitschuld an den heutigen Eskalationen.

Und das alles passiert auf Kosten der eigenen Bevölkerungen.

Unschuldige Menschen sterben jeden Tag, die damit gar nichts zu tun haben wollen und das nur, weil sie im falschen Land geboren sind.

Hamas-Mitglieder benutzen ihr eigenes Volk als Schutzschild und mischen sich unter die Bevölkerung.

Israelis wollen immer mehr Land für sich beanspruchen und akzeptieren Palästina nicht als souveränen Staat.

Das geht jetzt schon Jahrzehnte so. Das hat schon begonnen als ich noch ein kleines Kind war.

Die sind einfach nicht fähig zu einem friedlichen Miteinander und jeder von beiden schiebt die Schuld auf den Anderen.

Die sollte man konsequent trennen mit allen Mitteln.

& im Notfall sollten die Großmächte dafür sorgen.

Keinen von beiden

Israel hat zwar ein hoch modernes Super-Militär-Apparat.

Aber beide Staaten könnten in Frieden zusammen leben, WENN ES DEN HAMAS NICHT GEBEN WÜRDEN.

Der Hamas ist der SATAN, der das friedliche Zusammenleben stört. Und Israel verübt nun zurecht Selbstverteidigung.

Und die arabischen Staaten sollten mithelfen den Hamas-Terror zu vernichten. Und es gibt noch andere Terror Gruppierungen. Die sollten auch zerschlagen werden.

...

Denn ohne Terror, kann man viel besser Zusammenleben.

Hallo,

Auf jeden Fall Palästina , weil es Muslimen sind und weil sie seit 1947 wenn ich mich nicht täusche angegriffen wurden(denke ich)

Aber sonst auch wenn das nicht stimmt trotzdem bin ich für Palästina

Es geht aktuell nicht darum, welches Land "besser" ist. Nach dem Überfall der Hamas hat Israel absolut das Recht sich zu verteidigen. Allein die Tatsache, mit welcher Brutalität da vorgegangen wurde, sollte hier zu denken geben. Da spielt auch keine Rolle, was vorher war. Ein derart unmenschliches Verhalten ist nicht zu entschuldigen.

Zu denken gibt mir auch der Antisemitismus, welcher auf Pro- Palästina- Demos aktuell zu sehen ist. Auf dieser Seite möchte ich einfach nicht stehen.

Israel

Definiere "besser", in welcher Hinsicht? Israel ist wenigstens ein halbwegs demokratisches (nicht ganz wegen der Ultraorthodoxen) und westlich geprägtes Land, während die Palästinenser sich von der Hamas gängeln und abzocken lassen, im Lauf der vergangenen Jahre sind geschätzt mehr als 2 Milliarden Euro aus Spenden von Katar, Europa, Saudi-Arabien und aus anderen Quellen in den Gazastreifen gegangen, das hätte reichen müssen um dieses winzige Landstück in ein Paradies zu verwandeln, aber die Hamas hat sich das alles in die eigene Tasche gesteckt und davon Waffen finanziert und ihren Oberbossen ein Luxusleben in Dubai, Türkei, Ägypten finanziert. Nennt man sowas dann "besser"?