Welches Land hat nur eine Jahreszeit und welches Land hat nur 2 Jahreszeiten?

3 Antworten

Der Tropengürtel hat nur eine Jahreszeit, wenn man vielleicht von Trocken- und Regenzeiten absieht. Und an den Polen ist entweder Sommer oder Winter.

Alle Länder rund um den Äquator haben nur eine Jahreszeit, die um den 30° nördlicher und südlicher Breite zwei.

Im Regenwald gibt es keine Jahreszeiten. Auf Madeira auch nicht wirklich, ist aber kein Land.