Welches Lan Kabel für 500mbit Internet Leitung?

4 Antworten

Alles ab Cat5e aufwärts sollte da locker reichen, das schafft jedenfalls schon 1000 MBit/s, alles darüber natürlich erst recht.

CAT5e oder höher Alle Gigabitfähig

Nimm einfach CAT6

RoteSchorle00
Fragesteller

Muss man das online bestellen oder gibt es das auch irgendwo im Laden?

ultrarunner  26.07.2019, 19:07
@RoteSchorle00

Jedes Netzwerkkabel, das du im Laden bekommst, ist für deinen Zweck geeignet. Die sind alle mindestens Cat 5e.

MrCommandBlock  26.07.2019, 19:11
@RoteSchorle00

Blos nicht im Laden... ich hab mal als blutiger Anfänger eins im Media-Markt gekauft... 50cm 10€ war nach einem Jahr kaputt an den Anschlüssen...

Seither kaufe ich meien LAN-Kabel immer hier:

https://www.ebay.de/itm/CAT-6-Netzwerkkabel-Patchkabel-Ethernet-Kabel-Gigabit-DSL-LAN-Kabel-0-25m-50m/400881852251?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=670549342179&_trksid=p2060353.m1438.l2649

habe davon min 20 Stück seit über drei Jahren im Einsatz, bisher ist keines davon kaputt gegangen... Die Umantelung ist wirklich sehr Dick und Stabil, genau so wie die Stecker...

RoteSchorle00
Fragesteller
@MrCommandBlock

50cm für 10€, da hast du aber sehr teuer eingekauft. Es gibt das schon für 1,5€ für 50cm.

MrCommandBlock  26.07.2019, 19:38
@RoteSchorle00

Nicht im normalo laden... deshalb kaufe ich ja auch im Internet..

Gennerell kann man ja sagen das alles Elektronische im Laden echt überteuer ist

CAT5e oder höher. Am besten wohl CAT6(a).

Für 1-GBit/s-Ethernet reicht jedes Kabel ab Cat 5e.