Welches Küchengerät mögt ihr am liebsten?

8 Antworten

Das meist benutzte Kuechengeraet in meiner Kueche ist mein Ninja Foodie mit 10 verschiedenen Funktionen, in dem ich z.B. ein komplettes Gericht auf einmal zubereiten kann, das Essen in der Slow cokker Funktion alleine vor sich hingart oder im Airfreyer knusprig wird. Und der Herd bleibt sauber!

Meinen Braun "Zauberstab". (= Pürierstab)

"Mögen" ist übertrieben, aber was fast täglich gebraucht wird, sind zwei Geräte

  • ein Gemüse-Zerkleinerer von Kenwood
  • ein ESGE-Zauberstab (mit viel Zubehör)
  • (seltemer) eine Bosch MUM4 (auch viel Zubehör)
  • (seltener) ein Thermomix-Billig-Clone

Oder meinst du was Nicht-elektrisches? Dann wäre das (auch täglich)

  • Topf / Pfanne / Wok

Dazu noch mehrere Induktions-Platten, Messer, Hobel etc.. Die rechne ich mal nicht.

Öfter den Zerkleiner (weiß aber nicht, wie der fachlich richtig heißt) Da kann ich eben nahezu ALLES rein tun (Knoblauch, Tomaten, Zwiebeln) u.ä und zerkleinern.

Reicht es mir nicht, setze ich noch den 'Zauberstab drauf.

https://de.which.one/zerkleinerer-zauberstab/?channel=bing&device=c&network=o&campaign=531037265&adgroup=1363396933385710&target=kwd-85213454186855:loc-72&ad=85212707655419&ad-extension=&location=128884&msclkid=b79d27d753d917e934144fcfb049a9d2

Ok, das ist dann öfter eine 'Mantsche, aber kommt eben drauf an, wie und wozu man es verwenden möche.

Den Herd, falls das als Gerät zählt.
Ansonsten den Ofen.