Welches Kinderlied fördert die Gruppenzugehörigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Lied bei dem mehrere Kinder mitmachen und etwas tun müssen ist doch für genau sowas. "SChmetterling du kleines Ding" zum Beispiel.

Man kann "Im Land der Blaukarierten" singen. Unterschiede sind wünschenswert und machen die Gemeinschaft erst bunt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Na ja, erst mal fördert es die Gemeinschaft wenn es die Gruppe gemeinsam lernt bzw. singt. Das Lied ist da fast egal.