Wer kennt schöne Kinderlieder in denen die Wochentage aufgezählt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Kindergarten immer ein Singspiel gespielt, das hieß "Laurentia, liebe Laurentia, mein, wann werden wir wieder zusammen sein?" Die Antwort verschiebt sich dann in jeder Zeile. Am Anfang heißt es "Am Montag", in der nächsten Strophe dann "Am Montag, Dienstag", dann "am Montag, Dienstag, Mittwoch" usw.. Bei Nennung jedes Wochentages mussten wir einen Knicks machen (und natürlich ziemlich viel kichern). Hilft Dir sicherlich nur weiter, wenn Du es selber kennst. Die Melodie kann ich Dir nicht übermitteln.

Danke, doch kenn ich...und auch die Melodie....schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch...augen zu...träum...schön Danke

0

Genau das Lied ist mir auch sofort eingefallen! :)

0

Es gibt ein Lied . " Am Montag muß dass Minimonster.. " Das hören wir sehr gern. Die Kinder singen mit uns machen die entsprechenden Bewegungen dazu. Es ist wirklich schön.

bei den Monaten könnte ich aushelfen... http://www.youtube.com/watch?v=zBjop4rEqBE

Ja, das fiel mir auch gleich ein ...die Jahresuhr...aber leider nur mir Monaten...das werd ich dem Kind aber trotzdem schicken...Danke auch dir

0

http://ingeb.org/kinderli.html

Sicherlich sind da auch Lieder mit Wochentagen. Dort gibt es auch eine Link zu "normalen" Liedern. Wünsche frohe Weihnachten

Danke, ich weiß das kommt spät. War aber schon lange nicht mehr hier :-)

0

Was möchtest Du wissen?