Wer kennt schöne Kinderlieder in denen die Wochentage aufgezählt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben im Kindergarten immer ein Singspiel gespielt, das hieß "Laurentia, liebe Laurentia, mein, wann werden wir wieder zusammen sein?" Die Antwort verschiebt sich dann in jeder Zeile. Am Anfang heißt es "Am Montag", in der nächsten Strophe dann "Am Montag, Dienstag", dann "am Montag, Dienstag, Mittwoch" usw.. Bei Nennung jedes Wochentages mussten wir einen Knicks machen (und natürlich ziemlich viel kichern). Hilft Dir sicherlich nur weiter, wenn Du es selber kennst. Die Melodie kann ich Dir nicht übermitteln.

Danke, doch kenn ich...und auch die Melodie....schön, da kommen Kindheitserinnerungen hoch...augen zu...träum...schön Danke

0

Genau das Lied ist mir auch sofort eingefallen! :)

0

Es gibt ein Lied . " Am Montag muß dass Minimonster.. " Das hören wir sehr gern. Die Kinder singen mit uns machen die entsprechenden Bewegungen dazu. Es ist wirklich schön.

bei den Monaten könnte ich aushelfen... http://www.youtube.com/watch?v=zBjop4rEqBE

Ja, das fiel mir auch gleich ein ...die Jahresuhr...aber leider nur mir Monaten...das werd ich dem Kind aber trotzdem schicken...Danke auch dir

0

Deutsche Lieder mit dem Thema Ritzen, Selbstmord und Alleinsein?

Hey ;) Ich suche Deutsche Lieder mit den Themen: Ritzen, Selbstmord, Psychische Krankheiten, Alleinsein, Traurigkeit, Mobbing und Liebeskummer... wäre Mega lieb wenn ihr es hier schreibt fals ihr Ideen habt, oder welche kennt...! <3 Danke viel Mal für Antworten!

...zur Frage

Suche französisches lied (aus shell werbung)?

Ich suche (schon seit Ewigkeiten) ein bestimmtes französisches lied. Es wird von einer Frau gesungen, mit einem recht eingängigen Refrain, bei dem sie am Ende die Worte durch la la la ersetzt. Es lief in einer Shell Werbung (ich glaub es war Shell), als ich noch ein Kind war (jetzt bin ich 22 also vllt so vor 15 Jahren oder so), und zählt glaub ich auch sonst zu den bekannteren französisichen Liedern, zumindest bei uns. Es ist ziemlich ruhig und klingt fast wie ein Kinderlied. Ich wär die meisten von den Liedern, die bei ähnlichen Fragen angegeben würden, schon durchgegangen, aber bisher war es nicht dabei.

Ich wär sehr dankbar, wenn mir wer sagen könnte, wie dieses Lied heißt, damit ich endlich Ruhe finden kann.

...zur Frage

Alte deutsche Kinderlieder auf Englisch

Hallo liebe Kollegen und Communtiy,

ich suche für die sprachliche-integrative Förderung der Kinder in unserer Kita einige schöne(deutsche), in englischer Sprache. Wäre dankbar für nette Vorschläge

lg Mike

...zur Frage

[Kinderlieder] [Französisch] Suche französisches Lied über die Zahlen

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Lied über französische Zahlen für Kinder, aber gerne auch für Erwachsene.

Bsp. ist das deutsche Lied "Die Jahresuhr" von Rolf Zuckowsk, nur eben mit Zahlen und auf Französisch.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt, gerne auch direkt mit Link. :)

...zur Frage

Schöne deutsche Serien?

Thema ist eigentlich egal, ich schaue mir wenn überhaupt nur englische und türkische serien an, drehen die deutschen keine serien oder sind die nicht so gut daran??? Tatort kenne ich, also andere Vorschläge bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?