Kennt jemand das Kinderlied Mann im Mond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Duett, Heinz Rühmann mal googlen. Bin Baujahr 1960 und das war noch vor meiner aktiven Zeit. Der Text ging so: Turaralaleluh, nur der Man im Mond schaut zu.. Aber jetzt nicht googlen nach dem Turelu, da bekommste eher Trio auf den Screen. Soviel ich weiss, hat das Schlaflied mal ein richtig goiler deutscher Dichter für seine Tochter gesungen und irgentwann wurde das mal aufgeschrieben. Aber ich kann mich irren. Aber wenn, dann war es so die Goethe-Liga.

Hat ja ein Mädchen gesungen und das Lied auf einer Kassette die ich nicht mehr find ?

0

Das ist von Klaus & Helga auf der LP "Ich bin neugierig" von 1978 im Pläne-Verlag.

Kinderlied - Teddy ist weg

Hey Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen ein Kinderlied gehört, was mir komischerweise immer noch ständig im Ohr hängt. komisch, weil das lied an sich nicht so schön ist.

Also es wird von einem kleinen Kind gesungen, ich glaube Mädchen, und es handelt davon, dass dieses Mädchen wohl ihren Teddy verloren hat. In meinem Kopf habe ich auch nur noch diese eine Zeile wo sie singt: Mein Teddy ist weg, mein Teddy ist weg...

Nicht sehr viel, ich weiß. :-/ Aber jedes Mal wenn meine Tochter spielt, meine Nase ist weg.., oder mein Schnulli ist weg.... da ist er wieder, dann habe ich sofort wieder diese traurige Kinderstimme im Ohr. Das Lied ist wirklich ungewohnt traurig gesungen, wahrscheinlich werde ich es deshalb auch nicht los. Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

LG :-)

...zur Frage

Von vorne, nach Hinten, von Links nach Rechts? wie heißt dieses Kinderlied?

Weis einer wie dieses Lied heißt, das haben wir in der Grundschule mal gesungen. (:

...zur Frage

Weiß jemand Interpreten/Titel von Kinderliedern in den 90ern, damals auf Kassette?

Ich hatte drei Kassetten, die weiß waren und orange Aufkleber hatten. Es waren keine traditionellen KInderlieder, sondern Texte wie "Luigi Makkaroni .. isst Spaghetti jeden Tag" oder Ravioli. In einem Lied ging es um Krakau und Geiger. "Die Brückenbogen brachen, sanken in die Rheine" oder so; ich habe leider nur noch wenig Erinnerung, da ich erst 4 war und würde die Lieder gerne wiederfinden.

...zur Frage

Ist das Kinderlied "Zehn kleine Negerlein" noch zeitgemäß?

Ich möcht emeiner kleinen Enkelin alte Kinderlieder lernen. Dabei bin ich auf obiges gestossen. Darf man das überhaupt noch lehren? Oder ist es schon wieder rassistisch?

...zur Frage

Wer kennt das Lied "Janek hat einen Garten schön"

Im Kindergarten haben wir ein Lied gesungen, das ging "Janek hat einen Garten schön, drin kann man viele Beeren sehn ..." Mehr fällt mir nicht mehr ein. Kann mir jemand weiterhelfen mit dem Text?

...zur Frage

[Kinderlieder] [Französisch] Suche französisches Lied über die Zahlen

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Lied über französische Zahlen für Kinder, aber gerne auch für Erwachsene.

Bsp. ist das deutsche Lied "Die Jahresuhr" von Rolf Zuckowsk, nur eben mit Zahlen und auf Französisch.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt, gerne auch direkt mit Link. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?