Kennt jemand das Kinderlied Mann im Mond?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Duett, Heinz Rühmann mal googlen. Bin Baujahr 1960 und das war noch vor meiner aktiven Zeit. Der Text ging so: Turaralaleluh, nur der Man im Mond schaut zu.. Aber jetzt nicht googlen nach dem Turelu, da bekommste eher Trio auf den Screen. Soviel ich weiss, hat das Schlaflied mal ein richtig goiler deutscher Dichter für seine Tochter gesungen und irgentwann wurde das mal aufgeschrieben. Aber ich kann mich irren. Aber wenn, dann war es so die Goethe-Liga.

Hat ja ein Mädchen gesungen und das Lied auf einer Kassette die ich nicht mehr find ?

0

Das ist von Klaus & Helga auf der LP "Ich bin neugierig" von 1978 im Pläne-Verlag.

lale lu nur der mann im mond schaut zu ,wenn die kleinen babys schlafen,dann schläft auch er.... einfach mal googlen

Was möchtest Du wissen?