Welches Kabel für die CPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig irrelevant. Das interessiert werder das Netzteil, noch das Mainboard, ob die Buchse auf der Mainboardseite teilbar ist, oder nicht. Das war früher nur der Fall, weil damals der Anschluss nur 4 Pins hatte. Erst 4, dann 8, dann 12 und inzwischen gibt es auch Boards mit 20. Mit 1x8 und 2x4 kann man jede dieser Fälle abdecken.

Rocketman906
Fragesteller

Vielen Dank :)

Rocketman906
Fragesteller

Noch eine Frage: Bei der Grafikkarte hab ich insgesamt 16 pin. Vom Netzteil gibt es 2x 8pin pcie. Ist es da wichtig wie rum ich die Kabel Anschließe?

Solang es ein Kabel für die CPU ist, ist es egal. Darf halt kein PCI-E Kabel sein.

Shalidor  25.04.2024, 20:02

Würde ja auch gar nicht auf den Stecker vom Mainboard passen.

Zuran57  26.04.2024, 06:26
@Shalidor

Hab bei PC Subreddits schon einiges gesehen. Manche Leute hämmern da gerne mal rum bis der Anschluss kaputt ist.