Welches Jahrzehnt findest Du (modisch u. ästhetisch) am meisten ansprechend?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ein Späteres 48%
1960er - 70er 29%
1900 - 1910er 10%
1920er 5%
1950er 5%
Ein Früheres 5%
1930er - 40er 0%

8 Antworten

Ein Späteres

Ich möchte wieder in die 1970er, die Musik, die Mode, die Technik (keine Handys, nur TV und Schallplatten, Musikkassetten) , das Feeling, einfach toll und das Beste: sie sind wieder da!

Ju202  29.08.2022, 00:31

Wo?

robthom  29.08.2022, 12:32
@Ju202

Modisch kommt vieles zurück, auch in der Musik, etc....

1960er - 70er

Ganz klar: 60er bis 80er Jahre. Und auch zweite Hälfte 50er Jahre.

GinaLaura086
Fragesteller

Schöner Geschmack ^^

Ein Späteres

Modemäßig würde ich mir die 80er Jahre zurückwünschen. Männer und Frauen sahen damals wesentlich besser aus als heute.

Heute läuft jeder Hansel mit Einheitskleidung herum. Früher war das anders.

GinaLaura086
Fragesteller

Stimme ich Dir zu, Mode ist aus unserem Alltag so gut wie verschwunden und zu einem abstrakten Luxusgut geworden (Beispielsweise Dior, der hat Ende der 40er mit seinem New Look das Aussehen des Alltags völlig verändert, heute werden nur noch einzelne außerirdische Kostüme für Millionäre präsentiert). Aber welches spätere Jahrzehnt magst du denn? Das hast du nicht erwähnt..

Ein Späteres

Ich finde eigentlich die 80-ger und 90-ger sehr ansprechend.

Lieben Gruß 😊