Welches Jahr möchtet ihr gerne für immer vergessen?

10 Antworten

2011. Da gab es einen Todesfall, der mich ziemlich beschäftigt hat. Hat lange gedauert, bis ich einigermaßen darüber hinweg war. Es war nicht der erste Todesfall in meinem näheren Umfeld, aber trotzdem hat er mich am meisten mitgenommen. Und auch sonst wüsste ich jetzt nichts wirklich Positives an dem Jahr. Das war echt für die Tonne.

ihatemyself770
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich

OutOfNowhere776  25.09.2023, 22:23
@ihatemyself770

Ich danke dir. Aber ist schon gut, inzwischen sind ja 12 Jahre vergangen. Und ich glaub, so ein besch... Jahr macht jeder irgendwann mal durch.

Am besten dieses! Ich quäle mich dieses Jahr warum auch immer mit unbegründet Ängsten. Ich habe vor jeder Kleinigkeit auf einmal Angst. Ich wünschte es wäre wie früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihatemyself770
Fragesteller

Dachte wäre alleine damit 🫂

Jedes Jahr hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin. Löschen möchte ich deswegen keins

LG🫶

ntwortender443  27.09.2023, 21:36

finde ich eine sehr sehr schöne einstellung! :))

Keins, jedes Jahr war ein Schritt zu dem was ich ejtzt bin, viel Lehrgeld und viel tolle Sachen gehabt

ihatemyself770
Fragesteller

Das hört sich sehr schön an

2018. Ich wurde im Januat 60, 14 Tage später erlitt meine Frau einen Schlaganfall, seitdem hat sie massive Gleichgewichtsprobleme. Im August hatte ich einen Gehirninfarkt. Ist zum Glück ohne Folgeschäden geblieben. Seit dem weiß ich wie schnell das Leben ein anderes ist. Das Unkraut im Garten wächst auch ohne mich, meine Frau und ich genießen seitdem intensiv die schönen Seiten des Lebens und das ohne schlechtes Gewissen.