Kann ich Sachen aus meinen Gedächtnis löschen?

8 Antworten

Ich denke, wenn man etwas verdrängt, schiebt man das Problem höchstens beiseite, löst es aber nicht.   Verdrängtes kann sich aufstauen und unterbewusst weiterexistieren.
Hatte selbst früher versucht bestimmte Gefühle zu verdrängen. Was dabei raus kam war, dass ich diese nicht mehr bewusst wahrnahm, mein Körper allerdings alles nach altem Schema weitermachte    und ich in folge dessen Dinge tat, die ich selbst nicht nachvollziehen konnte.
Man spielt mehr oder weniger mit verdeckten Karten auf der eigenen Hand, gelöscht wurde dabei (zumindest bei mir) gar nichts.
Also sollte man sich vielleicht eher mit den Themen auseinandersetzen   und bestimmte Gegebenheiten versuchen zu akzeptieren      und dann später wieder in die Zukunft schauen und voranschreiten.

nun bewerte dieses Erlebte nicht als so wichtig für deine Zukunft und denk an schönere Erlebnisse. So wird dieser Tag und das Erlebte immer mehr in  den Hintergrund geschoben und du beginnst zu vergessen

Tut mir leid das du sowas schreckliches erfahren hast. Ich denke auf jeden fall das es irgendwie Wissenschaftlich möglich ist, dinge aus seinem Kopf zu löschen... aber wie lange das dauert es herauszufinden wie das funktionieren soll... kann eine ganze weile dauern und das kostet bestimmt Seeeehr viel geld. :(

Keine Sorge der erste Schock lässt nach und schon bald bedrückt es dich nicht mehr so. Aber dafür musst du eine gewisse Zeit überstehen :/ Versuch dich mit Dingen zu beschäftigen die dich auf andere Gedanken bringen

Man vergisst nichts im Leben...Ich musste auch schon viel einstecken aber das wichtigste ist das du mit jemandem dem du vertraust darüber redest und versuchst eine Lösung zu finden....Viel Glück