Welches ist euer liebstes Gericht, das ihr gerne selbst zubereitet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche grundsätzlich selbst. Zu meinen Favorites gehören Bratkartoffeln mit Spiegelei, oder Omelett (wenn es schnell gehen muss), ansonsten auch gerne Pute mit Reis oder Kartoffeln und Gemüse (Brokkoli oder Blumenkohl). Mein eigentliches Lieblingsgericht sind Käsespätzle, aber das kommt eher selten auf den Tisch, da ich mich überwiegend Low-Carb ernähre.

Ich denke man könnte es eine Art Risotto nennen. Ich koche dazu eine gewöhnliche Beutelsuppe (Spargel/Tomaten) auf und gebe Reis mit verschiedenen Gemüsen dazu wie Karotten und Sellerie. Dann kommt Reis und Thunfisch mit dazu und zum Schluß etwas sauere Sahne. Durch den Thunfisch der Namensgeber ist bekommt das Ganze so einen geilen Geschmack. Ich nenne es Thunfischrisotto und hab es einfach mal so aus Neugier ausprobiert weil ich Thunfisch, Suppe und reis da hatte. Kann es auch nach der Suppe, also Spargel/Thunfischrisotto benennen zum Beispiel und es schmeckt wirklich extrem gut, vor allem wenn der Reis noch Biss hat ;-)

Beef Teriyaki und Mac&Cheese

Bild zum Beitrag

  • Lässt sich super auf Vorrat kochen
  • man kann es einfach mit einem Löffel in sich reinschaufeln.
  • Und es schmeckt großartig
 - (Essen, kochen)

Schnitzel mit Sahnesoße mit Pilzen und Zwiebeln und Pommes

spaghetti bolognese

geht schnell, schmeckt super