Welches ist die kleinste Uhrengrösse welche ein Mann tragen kann?

5 Antworten

Das hängt vom Durchmesser des Handgelenkes ab. Bei Männern mit sehr kräftigen Armen sind sicherlich schon alle drei angegebenen Größen zu klein.

Ich persönlich trage Uhren zwischen 39mm - 45mm. Wobei sich bei mir Uhren mit 42mm als Idealgröße herausgestellt haben. Unter 39mm kommt für mich keine Uhr mehr infrage.

Hier habe ich schon einmal auf eine ähnliche Frage geantwortet und eine Richtlinie für die Größen erstellt.

https://www.gutefrage.net/frage/uhrengroesse-welche-sollte-ich-nehmen#answer-423115890

38, würde ich sagen: obwohl gerade hochkarätige Herren kleine eckige Uhren tragen.

38 ist die frühere Größe von russ. Chronographen, die sehr tragefreundlch ist.

Jede, kommt einfach darauf an, was ihm steht. Es gibt sehr sehr zierliche Männer.

Jeder wie er moechte das muss der Traeger selber wissen.

Er kann eine so kleine Uhr tragen wie er möchte.