Als Mann eine Frauen Datejust tragen?

3 Antworten

Also 26mm ist schon wirklich seeeehr klein. Würde ich nicht empfehlen.

34mm sind grenzwertig für eine Herrenuhr aber mit dünnen Gelenken noch tragbar.

Ich würde dir aber eine 36mm oder 39mm Uhr empfehlen. Das ist immer noch kleiner als die "klassische" 41mm Rolex Uhr.

Bei vielen anderen Marken hat man auch schnell mal 42-44mm.

Würde ich nicht machen. Früher gab es aber 5500er in 34mm die mir teilweise richtig gut gefallen.

Also 26 mm ist schon sehr klein.

Wichtig ist, dass du das trägst, was du möchtest. Aber wenn deine Handgelenke nicht gerade Zahnstocker sind, würde ich doch eher zu einer kleinen Herrengröße greifen. Oder vielleicht die Oyster Perpetual 34 mm.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
nikobellic400
Fragesteller

An sich kann ich mich nicht beschweren, ich bin 194cm groß und über 100kg schwer, aber leider habe ich aus genetischen Gründen dünne Handgelenke, ist bei meinem Vater genau das selbe. Die Modelle in 34mm habe ich schon ausprobiert und optisch passt es leider nicht.. ich danke dir trotzdem für deine Antwort!