Welches ist die beste Stelle fürs erste Tattoo?

4 Antworten

Die Stelle, an der du dieses Tattoo den Rest deines Lebens tragen möchtest. Sich etwas auf den Unterarm stechen zu lassen, obwohl es einem am Knöchel viel besser gefallen würde, ist dumm.

So lange du dir bei den Motiven auch nur ein bisschen unsicher bist, solltest du es lassen. Schließlich lässt sich diese Entscheidung nicht einfach zurücknehmen. Zu klein sollten die Tattoos auch nicht werden, damit sie in ein paar Jahren noch erkennbar sind. Das gilt besonders für Schriftzüge. Zumindest die ersten Tattoos sollten, meiner Meinung nach, eine Bedeutung haben, und wenn es nur die Lieblingsblumen sind. Für "ganz hübsche" Tattoos, vor allem solche, die man gerade relativ oft auf Social Media sieht, sollte man lieber erst einmal auf Kleberattoos oder Henna zurückgreifen. Lasern ist teuer, schmerzhaft, langwierig und es gibt keine 100%ige Erfolgsgarantie.

Das lässt sich nicht genrell beantworten, sondern es kommt nur darauf wo es dir am besten gefällt.

Handgelenk oder Unterarm ist immer gut und ist auch gleich nicht so auffällig. Am Dekolleté oder am Rücken wäre es ein bisschen auffälliger.

Es ist die Stelle, und das Motiv, welches du als Erstes möchtest.