Wie weit ausziehen bei Tattoo von Brust bis Schlüsselbein?
Ich hab da mal eine ganz "doofe" Frage :) Und zwar, meint Ihr es reicht wenn ich bei meinem Termin den Träger meiners BH's runterschiebe und ein wenig mein Dekolleté "freilege" ? Oder wird verlangt, dass ich etwas ausziehe, damit keine Farbe an meine Kleidung kommt?
Ziemlich komische Frage, aber mich interessiert das brennend und im Internet konnte ich darauf keine Antwort/Erfahrung finden.
(Etwa auf der Höhe des Bildes)
8 Antworten
wenn Du ein perfektes Tatoo haben willst, sollte der Künstler schon genug Platz zum Arbeiten haben, zumindest für das Aufzeichnen der Eckpunkte. Ich kann mir voestellen, dass es ziemlich schmerzhaft wird an der Brust...grusel.
ich durfte meine Hose auch anbehalten.... ob du möchtest, dass keine Farbe an deine Kleidung kommt, wird dir selber überlassen
Wirklich eine doofe Frage... Also- uns ist völlig egal, ob Du Dir die Klamotten einsaust oder nicht! Es geht um etwas völlig anderes: die HYGIENE! Logischerweise sind die Klamotten nicht keimfrei, daher muss um das Tattoo herum MINDESTENS EIN BEREICH VON 10 cm IN JEDE RICHTUNG FREI SEIN UM KREUZKONTAMINIERUNGEN ZU VERHINDERN! Wer zu schüchtern ist, sollte das bleiben lassen. Wir haben auch kein Interesse daran, dass Keime auf das frische Tattoo kommen und es zu Infektionen kommt, für die WIR dann auch noch haftbar sind... ;-)
Ich würde sagen, dass bei dem Tattoo schon der Oberkörper frei sein sollte! Deinen Klamotten passiert aber nichts, wenn du sie anbehältst, die werden abgedeckt!
normalerweise muss nur der bereich freigelegt werden, der auch tätowiert werden soll - zuzüglich ein paar cm .
Ach ich mehr als schmerzunendpfindlich :P