Welches ist denn jetzt das richtige Mario 3D All Stars?

5 Antworten

Von Experte Wuscheli0 bestätigt

Das sind alles die gleichen Spiele.

Die verschiedenen Logos stammen einfach nur aus verschiedenen Ländern, sind aber alle offiziell.

Das erste mit "E for Everyone" ist aus den USA. Da gibt es auch z.B. noch "T for Teen". Ist im Grunde gleichbedeutend mit unserer USK-Bewertung, nur dass eben keine klare Zahl drauf steht.

PEGI ist eine internationale, europäische Bewertung, ebenfalls gleichbedeutend mit unserem USK-Verein.

Die Software dürfte in jedem Fall die gleiche sein. Je nachdem kann die Sprache abweichen, aber ich glaube, die Switch hat kein Region-Lock mehr und passt das Spiel auch entweder der Systemsprache ein, oder lässt den Nutzer das selbst am Anfang festlegen.

Elias915
Fragesteller

Ok,danke

SpyderHD  26.03.2021, 15:50

Genau, hinzuzufügen ist noch, dass die PEGI-Variante oft die beliebtere ist, weil dessen Logo nicht so viel Platz auf dem Cover einnimmt wie das USK-Logo.

Mani1708  26.03.2021, 15:51

Mpsdte alles das gleiche sein

Pegi = Englisch

USK = Deutsch

Sind also nur aus verschiedenen Ländern

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Elias915
Fragesteller

Also sollte ich mir USK kaufen?

ipjdehjvdiocio  26.03.2021, 15:44

Das ist auch nicht Ganz richtig zwar sind bei usk die packungen auf deutsch aber die verschiedenen sprachen sind heutzutage eigentlich in der jeder version enthalten

Es gibt kein Falsches! Es hat nur mit den Ländern zu tun. Und dass man sowas mit 20 noch nicht weiß, ist echt krass!

Das sind die selben Spiele, nur in verschiedenen Ländern

ESRB E - Amerikanische Version

PEGI 7 - Europäische Version

USK 6 - Deutsche Version