Welches ist das sicherste ABUS Schloss?

5 Antworten

Kommt darauf an, welchen Nutzerkreis Du entsprichst!

Bügelschlösser sind alle ab einer gewissen Summe recht robust, man muss sie aber richtig verwenden. Sonst landet das Fahrrad im Transporter und das Schloss wird entspannt in der Werkstatt geknackt.

Ketten mit dementsprechenden Kettengliedern und vernünftigen Vorhängeschloss ist schon was flexibler.

...das, bei dem das Knacken am längsten dauert! Sinnvoll sind tatsächlich mehrere Schlösser, die gar nicht so teuer sein müssen, solange recht widerstandsfähig. Denn "öffnen" lassen sich alle. Und Zeit ist das, was ein Dieb nicht hat...

Ein Wohnungstürschloss, wenn das Rad unsichtbar dahinter steht.

Bei 3000€ ist es sehr empfehlenswert das Rad, wenn es längere Zeit ohne Sichtkontakt abgestellt wird, dies in einer Wohnung, auf Arbeit in geeigneten Räumen, oder zu Hause im gut vertürten Privatkeller oder Garagen zu machen.

Von fast allen außerhäuslichen Standorten, vor allem im städtischen Bereich, wird so ein Rad früher oder später mal geklaut.

Dann kaufe Dir ein Abus Schloß mit Sicherheitslevel 15,das ist die größte Sicherheit, die Abus anbietet.

Wenn Dein ebike trotzdem gestohlen wird, hast Du dann wenigstens eine Versicherung dafür?

Jedes Schloß ist mit mehr oder weniger Aufwand knackbar. 100% sicher ist keines, insofern wird ein Schloss nicht vor einem Diebstahl schützen.

Es kann Gelegenheitstäter abschrecken. Profis interessiert es nicht wirklich.

tobiashartstein
Fragesteller

ja aber trotzdem gibt es doch sehr sichere schlösser!?

treppensteiger  02.05.2022, 17:43
@tobiashartstein

Das müsste wohl ein Schloss sein, welches das Rad unsichtbar macht. Darf man aber nicht vergesslich sein!