Welches ist das Kalorienärmste Brot bei Subway?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob dir die Antwort nach 4 Jahren noch was bringt, aber Italian hat die wenigsten Kalorien ( 200 pro Portion)

Woher ich das weiß:Recherche

cheese Oregano hat pro Portion 220kcal oder ?

Willst du das verbrennen? Ist doch viel teurer als Holz.

Wenn es dir um Übergewicht geht: Die Kalorien spielen dabei überhaupt keine Rolle - Übergewicht entsteht durch minderwertige, stark verarbeitete Nahrung. Die Brotvarianten sind so gesehen alle gleich schlecht und fördern Übergewicht. Nicht, weil sie Kalorien haben, sondern weil sie aus Auszugsmehl bestehen. Also aus Stärke und damit quasi aus Zucker.

Was für ein Schwachsinn. Die Kalorien Bilanz ist am Ende alles beim zu und abnehmen. Auch mit fertig fast food kann man abnehmen wenn man entsprechend wenige Kalorien zu sich nimmt und anderseits kann man sich mit dem Gesündesten kram fett fressen.

@ThisIsJustMeHH
Die Kalorien Bilanz ist am Ende alles beim zu und abnehmen.

Du möchtest vielleicht erst mal nachlesen, was Kalorien sind und wie der Energiestoffwechsel funktioniert, bevor du große Worte um dich wirfst. Nirgendwo in deinem Stoffwechsel spielen Kalorien irgendeine Rolle.

Nur, weil etwas viele Kalorien hat, wird man davon noch lange nicht dick. Sägemehl hat jede Menge Kalorien - versuch mal, damit zuzunehmen. Umgekehrt nehmen Untergewichtige trotz enormer Kalorienmengen nicht zu. Warum nur? Vielleicht weil die Kalorien nicht relevant sind? ;)

Auch mit fertig fast food kann man abnehmen wenn man entsprechend wenige Kalorien zu sich nimmt

Nein. Man kann damit lediglich durch Nährstoffmangel auszehren. Das hat mit abnehmen im Sinne einer ursächlichen Therapie überhaupt nichts zu tun. Das steht auf einer Stufe mit einer Amputation. Da verliert man auch ordentlich Gewicht. Beides geht am Problem aber völlig vorbei.

und anderseits kann man sich mit dem Gesündesten kram fett fressen.

Tatsächlich nein. Solange man gesund ist, geht das nicht.

@joangf Ich Glaube du über interpretierst die Aussagen die "A calorie isn't a calorie"
@ThisIsJustMeHH

Keine Ahnung warum mein Text fett markiert ist. Und natürlich spielen Kalorien nirgendwo eine Rolle weil sie eine Metrik sind und mehr nicht. Die aber trotzdem eine Aussage Kraft hat und die in der Anwendung ein wenig ungenau ist. Bzw in einem Kontext verwendet wird der extrem viele Einflüsse umfasst die im Einzelfall kaum gemessen wer

@joangf

"Nein. Man kann damit lediglich durch Nährstoffmangel auszehren" Nährstoffmangel ist ein gesondertes Problem. Welches natürlich auftreten wird wenn man nur mit ungesunden essen abnimmt. Nährstoffmangel und das ab oder auf bauen von Fett Reserven sind zwei Baustellen

@ThisIsJustMeHH
Nährstoffmangel ist ein gesondertes Problem.

Ein Nährstoffmangel ist aber genau das, was du mit einer Diät (i.e. "Kalorienreduktion") auslöst. UND einen Vitalstoffmangel und das ist das Problem.

Nährstoffmangel und das ab oder auf bauen von Fett Reserven sind zwei Baustellen

Ja. Meine Rede.

@ThisIsJustMeHH
Und natürlich spielen Kalorien nirgendwo eine Rolle weil sie eine Metrik sind und mehr nicht.

Richtig. Man kann damit beschreiben, wie viel Energie der Körper verbraucht hat. Aber das ist so irrelevant wie die Wasserverdrängung der Nahrung, weil die Nahrung im Organismus nicht verbrannt wird, sondern biochemisch umgewandelt. Und wie gut das funktioniert, hängt davon ab, ob den Stoffwechselprozessen die nötigen Hilfsstoffe zu Verfügung stehen. Bspw. das Thiamin im Citratzyklus, um die Glukose verarbeiten zu können. Übergewicht entsteht, wenn diese Stoffe in der Nahrung fehlen und dadurch die Stoffwechselprozesse, die bspw. für das Auslagern von Fetten aus den Zellen zuständig sind, nicht mehr richtig funktionieren.

Die aber trotzdem eine Aussage Kraft hat und die in der Anwendung ein wenig ungenau ist.

Das ist aber sehr euphemistisch beschrieben. Wie soll die Wärmeenergie, die man durch Verbrennen eines Stoffes mit offener Flamme ermittelt, eine Aussagekraft für unseren Organismus haben, wenn genau das in unserem Organismus gar nicht passiert?

Nö hab kein Übergewicht will’s Aber trotzdem wissen

Kalorien spielen beim Abnehmen die Hauptrolle bleibst du unter deinem Kalorienbedarf nimmst du ab , wenn du dich dann auch noch Ballaststoffreich ernährst bist du auch noch Satt !!!

Es kommt beim Abnehmen sehr wohl auf Kalorien an …und seid 2012 hat kein 15 cm Sub mehr als 502 kalorien , wenn man also einen 15 cm Sub ist mit einem Veggie Patty und Volkornbrot bis du sogar unter 400 kcal .

Wenn du unter deinem Kalorienbedarf bleibst nimmst du aufjedenfall ab …

Ich würde auf Vollkorn tippen.

Vollkorn hat sogar eher etwas mehr Kalorien. Dafür hält es aber länger satt und vermeidet spitzen im Blutzucker Spiegel.

Oder so, ich esse immer Italian oder sesam

Vollkorn ist am gesündesten, aber bei Subway sind die anderen sicher nicht viel ungesünder, da Fast Food oder zu verarbeitete Nahrung generell nicht gesund sind. Selbst gekocht ist eindeutig besser.