Welches Ipad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 80%
Ipad Pro 20%
Ipad Mini 6 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Du solltest dich damit beschäftigen wie und wann du es benutzen möchtest. Davon abhängig solltest du überlegen, welches zu dir passt. Das iPad 6 min ist schon vor 6Jahren rausgekommen (wenn ich mich richtig erinnere), damit wird es nicht mehr lange/wenn überhaupt noch Updates erhalten, die oft notwendig sind um die Apps richtig nutzen zu können.

Auch solltest du überlegen ob eine mini Version für die Schule sinnvoll ist. Du wirst damit den ganzen Tag verbringen und immer nur ein kleines Display zu haben ist da doch etwas anstrengend auf die Zeit. Auch schreibst du evtl damit eine Facharbeit oder musst Vorträge machen, da ist es oft einfacher, wenn man den Bildschirm in zwei Hälften teilt und immer noch genug jeweils sieht.

Ein Pro ist wohl nicht nötig, außer du planst damit außerschulisch irgendwas spezielles zu machen.

Ich würde dir raten, wenn es einfach ein iPad sein soll, dir eines von vor 2/3Jahren zu kaufen, normale Größe, Speicherplatz etc. Das ist vollkommen ausreichend und gleichzeitig für die Ansprüche gut.

Tim23409  13.04.2024, 11:16

Das iPad mini 6 ist vor 3 Jahren rausgekommen und nicht vor 6

jessxs  13.04.2024, 11:18
@Tim23409

okay…ja dann würde das noch passen. War mir nicht ganz sicher…hab ich ja bereits gesagt gehabt

MilliMaus268
Fragesteller

Ok danke dir! ❤

Sonstiges

Ein iPad 10 oder das kommende mögliche Nachfolgemodell reicht für die Schule völlig aus.

Das iPad mini ist halt klein, das macht keinen Spaß beim Schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
MilliMaus268
Fragesteller

Danke dir ❤

Sonstiges

Das Ipad mini ist meiner meinung nach viel zu klein zum Schreiben, ich würde das Ipad 10 Gen nehmen da es inzwischen Fast wie das Ipad Air ist aber viel günstiger.

MilliMaus268
Fragesteller

Ok danke ❤

Sonstiges

Ein Samsung Tab S9 Ich habe 2 Ipads und eben dieses Samsung

Beim Samsung ist der Bildschirm besser + der Stift und die App sind dabei

Bei Apple darfst du beides noch zusätzlich Kaufen

MilliMaus268
Fragesteller

Sorry, aber ein Samsung habe ich jetzt auch schon, brauche mal ein neues, vorallem weil ich von vielen anderen negative Bewertungen zu Samsung gekriegt hab.. Trzd danke

Pialesb29  14.04.2024, 13:05
@MilliMaus268

Die frage ist wie alt dein Samsung ist das S9 bzw S9 FE Tablett sind von Preis und Leistung herr Geräte in der selben Liga wie die Ipads wie den auch sei ich hab 2 Ipads ein älteres Ipad Air von 2018 und ein halbwegs Aktuelles normales Ipad der 9 Gen

abgesehen von durch den merkwürdigen 4 zu 3 Format größer wirkenden Display haben meine Apple geräte nicht wirklich vorteile

MilliMaus268
Fragesteller
@Pialesb29

Ich hab ein Samsung Galaxy Tab A7 und kann garnichts mit machen, was schreiben angeht... Gibt keinen kompatiblen Stift....

Pialesb29  15.04.2024, 00:32
@MilliMaus268

Die A Reihe sind Billig Geräte mit Lamer CPU und schlechten Display..........Das Samsung Tab S9 kostet ungefähr soviel wie ein Ipad Air und da ist ein Stift dabei, wenn es ein Ipad sein muß würde ich allerdings das Ipad Pro oder das normale nehmen das Air ist nämlich sau dünn ich hatte es schon geschafft das Ding zu verbiegen

Sonstiges

ipad mini wäre denke ich zu klein. Ich benutze selbst ein iPad Pro aber ein iPad Air reicht völlig aus und da gibt es eh nicht so viele Unterschiede

MilliMaus268
Fragesteller

Danke dir ❤