Welches Instrument magst du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Klavier 84%
Klassische Gitarre 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klavier

Ich spiele beides, aber klassische Gitarre ist mein Erstinstrument.

Klassische Gitarre ist ein intimes Instrument mit einem leisen Klang. Klavier ist ein lautes Konzertinstrument universeller in fast jeder Hinsicht und hat eine viel größere Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten, an Literatur aus unterschiedlichen Epochen, und nahezu alle großen Komponisten haben Klaviermusik komponiert.

Auf der Gitarre liebe ich Bach, Sor, Tarrega, Barrios, Ponce und Villa Lobos. Das ist fantastische Literatur.

Aber fürs Klavier gibt es eben auch Musik von Mozart, Schubert, Beethoven, Chopin und vielen anderen ...

Klavier

Hey :)

Klavier finde ich sehr sehr schön, Gitarre klingt auch gut, aber das Klavier ist für mich besser.

Ich spiele ja Klavier und weiß, dass es einfach super schön zu spielen ist. Die Töne sind super und man kann ganz einfach verscheidenes einstellen.

Dich muss ich wohl nicht fragen? xD.

LG

Klavier

Hallo! 🤗

Eine meiner besten Freundinnen kann UNGLAUBLICH gut Klavier spielen😊

Da bin ich jedes Mal total verzaubert💕

(Grüße gehen raus😜)

LG

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Klavier

Ich mag beides aber Klavier nochmal mehr weil ich es schon sehr lange spiele

Woher ich das weiß:Hobby