Welches Insekt ist das (Siehe Foto)?

5 Antworten

Irgendeine Wespe, die sieht aber schon recht mitgenommen aus...

Hmm sieht aus wie eine Wespe oder Hornisse, aber die Anhängerkupplung da ist mir auch neu.

Feiern Hornissen auch Vatertag und das ist deren Art Bollerwagen?

Ansonsten sieht die halt schon vertrocknet aus.

Hast du spinnen, die sie ausgesaugt haben können?

HoizhockaAUT
Fragesteller

Nein, ich habe keine Spinnen, könnte ja aber trotzdem attackiert worden sein. Ich glaube mittlerweile aufgrund der anderen Antworten, dass es eine "Sceliphron caementarium" ist, wobei der Stachel viel größer ist als der auf den Fotos im Internet.

NicoNRW  22.07.2022, 04:20

Eine Art Bollerwagen , wie geil ist das denn 🤣